Das klingt in erster Linie vielleicht utopisch, aber das wird die Zukunft sein. Warum muss ein Interessent in Ihr Geschäft kommen oder sich telefonisch bei Ihnen melden, um bei Ihnen Kunde zu werden?
Dieser Schritt kann vorerst entfallen und Interessenten können sich trotzdem bei Ihnen über Ihre Website, Social Media oder anderen Kanälen melden. Tun Sie das einfach so? Nein! Dafür müssen Sie natürlich entsprechende Strukturen und Strategien aufbauen.
Aber glauben Sie, dass man in Zukunft noch in ein Autohaus fahren muss, um sich ein Auto zu kaufen? Es gibt bereits erste Hersteller, die Ihnen vielleicht bekannt sind, die Ihre Fahrzeuge anfangs NUR über das Internet verkauft haben und damit erfolgreich geworden sind.
Die haben das vorgemacht, jetzt können Sie es nachmachen, weil Sie nun wissen, dass es funktioniert.
So oder so ähnlich wird das auch in Handwerksbetrieben ablaufen. Interessenten werden sich mit Ihren Wünschen bei Ihnen digital melden und Sie können diese dann ideal bearbeiten, weil Sie bereits Wünsche, Budget und Zeitplan im Vorfeld kennen. Das klingt doch wunderbar, oder?