24 Bewerbungen für einen Schlüsseldienst
In diesem Artikel erfahren Sie, wie ein Schlüsseldienst mit rund 25 Mitarbeiter/innen innerhalb von 3 Wochen bereits 24 Bewerbungen erhielt und den passenden Mitarbeiter einstellen konnte.
Problematik
Das Unternehmen nutzte Karriereportale, Zeitungsinserate und versuchte auch bereits über Social Media Mitarbeiter zu gewinnen.
Trotzdem gab es kaum noch Bewerbungen und der/die passende Kandidat/in war auch nicht in Sicht. Das Tagesgeschäft durfte auch nicht liegen bleiben und somit mussten neue Wege angegangen werden.
Die Skepsis gegenüber anderen Wegen war anfangs groß!
Ziel
Ein Ziel war es möglichst rasch die Verkaufsstelle im Innendienst zu besetzen. Die Anforderungen waren klar definiert und der/die Wunschkandidat/in festgelegt.
Lösung
Das Unternehmen entschied sich dazu die FEB-Methode von Holztrattner Consulting zu nutzen. Als ersten Schritt wurde für das Unternehmen ein einfaches Bewerberquiz aufgebaut, das potenzielle Interessenten bereits im Vorfeld sehr gut filtert und das Unternehmen attraktiv und authentisch präsentiert.
Im Anschluss wurden die offenen Stellen über bezahlte Werbung in den sozialen Medien beworben, um die passenden Menschen anzusprechen.
Ergebnis
Bereits in den ersten 3 Wochen erhielt das Unternehmen 24 Bewerbungen von potenziellen Kandidaten. Daraus wurden passende Bewerber ausgewählt und am Ende konnte man sich für den idealen Kandidaten entscheiden. Der Schlüsseldienst setzt nun voll und ganz auf die FEB-Methode und ist auf dem Weg zu einem der attraktivsten Arbeitgeber in der Region zu werden.
Machen Sie jetzt den ersten Schritt:
Als externer HR Partner unterstützen wir Sie als personalverantwortliche Person. Wir helfen Ihnen bei der Personalsuche, Mitarbeiterbindung und Automatisierung Ihrer Prozesse im HR.
Lassen Sie uns gemeinsam völlig unverbindlich sprechen!
Kontaktdaten
+43 676 344 85 74
Telefonnummer
© Holztrattner Consulting GmbH 2024
This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by Facebook TM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.